Am Schloss Nymphenburg im Juni 2019 © Hans Engels
Am Schloss Nymphenburg im Juni 2019 © Hans Engels

Ein immer noch "junger" Chor in München

 

Unser Vocalensemble hat sich 2011 aus Abiturient:innen, Eltern und Lehrkräften des Wittelsbacher Gymnasiums München gegründet. 17 sehr unterschiedliche Programme haben wir in bisher 38 Konzerten unter dem Chorleiter Thomas Baron zur Aufführung gebracht.

 

Seit Mai 2022 wird unser Chor von Miriam Ruhstorfer geleitet, die neben ihrem Schulmusikstudium noch Chorleitung bei Prof. Andreas Herrmann an der Münchner Musikhochschule studiert und Mitglied im Madrigalchor München ist.

 

Hast Du Lust auf tolle Chormusik, ein lebendiges Chorensemble? Wir freuen uns, Dich bei unserer nächsten Probe begrüßen zu dürfen. Bitte kurze Anfrage über das Kontaktformular, damit wir Dich am Eingang zum Wittelsbacher Gymnasium abholen können. Ein Vorsingen gibt es bei uns nicht.

  

Als eingetragener Verein sind wir Mitglied im Bayerischen Sängerbund e.V. und Sängerkreis München e.V.