ParoParo in der Stephanuskirche, München
ParoParo in der Stephanuskirche, München

Wir proben Mittwoch von 19.30–21.45 Uhr im Musiksaal des Wittelsbacher-Gymnasium, Marsplatz 1.

Die Schulferien sind in der Regel probenfrei.

 


Stimmbildung

Während der Probezeiten besteht die Möglichkeit bei Hana Katsenes und Berthold Schindler Stimmbildung zu trainieren. Die jeweiligen Termine haben wir über ein separates Buchungsportal organisiert. Bitte über die Kontaktseite bzw. während der Probe den Zugang erfragen.  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hana Katsenes, gebürtige US-Amerikanerin, hat ihren Bachelor in Gesang (University of Iowa, 2010) und ihren Master im Fach Chorleitung (University of Missouri, 2013) in ihrem Heimatland abgeschlossen. Seit 2014 lebt sie als freischaffende Sängerin und Chorleiterin in München. Hana Katsenes, eine leidenschaftliche Ensemblesängerin und Solistin, ist ein Gründungsmitglied des Münchner Vokalensembles vodeon.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Tenor Berthold Schindler schloss sein Literaturwissenschaftsstudium in Deutschland und den USA mit einem M. A. an der Ludwig-Maximilians-Universität München ab. Stimmlich wird er von Hartmut Elbert betreut. Neben seiner freischaffenden Tätigkeit als Solist und Ensemblesänger ist Berthold Schindler publizistisch tätig: Seine Artikel und Beiträge erscheinen bei BR-Klassik, Spiegel Online und der Süddeutschen Zeitung. Mit Freunden von der Hochschule für Musik und Theater München gründete er 2015 das Solistenensemble vodeon.